PRESSEBERICHTE

Hier findet ihr eine Übersicht über Presseberichte, die über TASTE MOROCCO erschienen sind

Grenzübergang

Nichts trägt besser zur Völkerverständigung bei als gemeinsames Kochen und Essen. Der Brückenschlag zwischen den Kulturen ist die Philosophie von TASTE MOROCCO.

Zum vollständigen Artikel (S. 13)

TYPISCH MAROKKO!

Rote-Beete-Karotten-Salat mit Datteln und Arganöl, Auberginenpüree und Gemüse-Tajine mit Oliven und eingelegter Zitrone  in ihrer neu gegründeten Kochschule "TASTE MOROCCO" in Flehe ist Halima Pflipsen in ihrem Element.

Zum vollständigen Artikel

Düsseldorferin vermittelt marokkanische Kochkunst in Flehe

Umgeben von Orangenplantagen wuchs sie auf. In einem Dörfchen im Nordosten Marokkos. Im Bauernhaus ihrer Großeltern, in dem es immer laut zuging, weil dort Generationen zusammenkamen.

Zum vollständigen Artikel

Positiver Stress zwischen Familie und Firmengründung

Halima erfüllt sich ihren Traum vom „Ort der Kulinarik“

„Es ist nie zu spät, etwas anderes zu machen, neue Wege zu gehen und seine Träume zu verwirklichen.“, Das sagt Halima, 38, aus Düsseldorf. Mit der Eröffnung von TASTE MOROCCO, Deutschlands erster marokkanischer Kochschule, erfüllt sich die zweifache Mutter einen Lebenstraum. Täglich meistert sie den Spagat zwischen Familie und Firmengründung und erzählt, wieso Stress nicht unbedingt negativ sein muss.

Zum vollständigen Artikel

FOM-Absolventin eröffnet erste marokkanische Kochschule Deutschlands

Rote-Bete-Karotten-Salat mit Datteln & Arganöl, Auberginenpüree und Gemüse-Tagine mit Oliven und eingelegter Zitrone – klingt nicht unbedingt nach etwas, das man an der FOM Hochschule lernt. Oder doch? Halima Pflipsen lebt seit über 20 Jahren in Düsseldorf und zelebriert seit Anfang des Jahres 2019 in ihrer Kochschule die arabische Gastfreundschaft. Sie gründete TASTE MOROCCO – die erste marokkanische Kochschule Deutschlands.

Zum vollständigen Artikel

OBEN