PRESSEBERICHTE

Hier findet ihr eine Übersicht über Presseberichte, die über TASTE MOROCCO erschienen sind

Mütter werden Unternehmerinnen – 28.10.2019

Sie haben Erfahrung in Beruf und Familie, nun gründen sie ihr eigenes Geschäft – mit Unterstützung der „GründerMütter“.

Zum vollständigen Artikel

PDF-Download des Artikels

GOURMET-FESTIVAL: Rund 100 000 Besucher kamen zur Genussmeile auf der Königsallee – 25.08.2019

Unter die rund 100 000 Besucher, so schätzt der Veranstalter, mischte sich auch Fernsehkoch Horst Lichter. Der war mindestens so begeistert wie Halima Pflipsen, die sich mit ihren marokkanischen Köstlichkeiten präsentierte: „Das Wetter war perfekt, das Publikum toll. Schöner hätte es nicht sein können“

Zum vollständigen Artikel

Düsseldorf: Gourmet Festival mit dem Geschmack Togos, Marokkos und Kanadas – 22.08.2019

217 Stände mit Leckereien aus aller Welt locken am Wochenende Besucher auf die Kö in Düsseldorf. Dort erstreckt sich auf 2,3 Kilometern Länge das neunte Mal das Gourmet Festival. Zwischen Graf-Adolf-Platz und Hofgarten gibt es von Street Food bis zu Fine Dining eine ganze Menge zu probieren.

Zum vollständigen Artikel

Spezialitäten aus vielen Ländern beim Kö Gourmet Festival – 20.08.2019

Halima Pflipsen, sympathische Gründerin der ersten marokkanischen Kochschule Deutschlands wird auf der Kö genauso vertreten sein wie ein freundlicher junger Mann aus Togo in Westafrika, der Kaffee, Kakao und Gerichte aus Yamwurzeln oder Kochbanenen im Angebot hat

Zum vollständigen Artikel

Grenzübergang – 27.06.2019

Nichts trägt besser zur Völkerverständigung bei als gemeinsames Kochen und Essen. Der Brückenschlag zwischen den Kulturen ist die Philosophie von TASTE MOROCCO.

Zum vollständigen Artikel (S. 13)

TYPISCH MAROKKO! – Sommer 2019

Rote-Beete-Karotten-Salat mit Datteln und Arganöl, Auberginenpüree und Gemüse-Tajine mit Oliven und eingelegter Zitrone  in ihrer neu gegründeten Kochschule "TASTE MOROCCO" in Flehe ist Halima Pflipsen in ihrem Element.

Zum vollständigen Artikel

Düsseldorferin vermittelt marokkanische Kochkunst in Flehe – 13.05.2019

Umgeben von Orangenplantagen wuchs sie auf. In einem Dörfchen im Nordosten Marokkos. Im Bauernhaus ihrer Großeltern, in dem es immer laut zuging, weil dort Generationen zusammenkamen.

Zum vollständigen Artikel

Positiver Stress zwischen Familie und Firmengründung – 09.05.2019

Halima erfüllt sich ihren Traum vom „Ort der Kulinarik“

„Es ist nie zu spät, etwas anderes zu machen, neue Wege zu gehen und seine Träume zu verwirklichen.“, Das sagt Halima, 38, aus Düsseldorf. Mit der Eröffnung von TASTE MOROCCO, Deutschlands erster marokkanischer Kochschule, erfüllt sich die zweifache Mutter einen Lebenstraum. Täglich meistert sie den Spagat zwischen Familie und Firmengründung und erzählt, wieso Stress nicht unbedingt negativ sein muss.

Zum vollständigen Artikel

FOM-Absolventin eröffnet erste marokkanische Kochschule Deutschlands – 23.04.2019

Rote-Bete-Karotten-Salat mit Datteln & Arganöl, Auberginenpüree und Gemüse-Tagine mit Oliven und eingelegter Zitrone – klingt nicht unbedingt nach etwas, das man an der FOM Hochschule lernt. Oder doch? Halima Pflipsen lebt seit über 20 Jahren in Düsseldorf und zelebriert seit Anfang des Jahres 2019 in ihrer Kochschule die arabische Gastfreundschaft. Sie gründete TASTE MOROCCO – die erste marokkanische Kochschule Deutschlands.

Zum vollständigen Artikel

OBEN
X
X